7 Wege zum Erfolg mit Instagram als Unternehmen

Wollen Sie Instagram follower kaufen? Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen Instagram, um ihr Geschäftsergebnis zu verbessern – eine Zahl, die sinnvoll ist, wenn man bedenkt, dass 80% der Menschen einem Unternehmen auf der Plattform folgen.

Aber es gibt viele Unternehmen, die das Angebot von Instagram noch nicht genutzt haben.

Wenn Ihr Unternehmen zu dieser Gruppe gehört, werden Sie froh sein zu wissen, dass es nicht so kompliziert ist, mit Instagram großartige Ergebnisse zu erzielen, wie Sie vielleicht denken.

In diesem Beitrag werden wir einen Blick auf die 7 Möglichkeiten werfen, mit Instagram als Unternehmen erfolgreich zu sein.

Wir werden uns einige der genauen Instagram-Marketingstrategien ansehen, die Sie nutzen können, und einige der übergeordneten Konzepte, die Sie ebenfalls berücksichtigen möchten.

Am Ende dieses Beitrags werden Sie verstehen, wie Instagram Ihrem Unternehmen dabei helfen kann, mehr Menschen zu erreichen und dabei mehr Einnahmen zu erzielen.

1. Konzentrieren Sie sich darauf, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen

Sie müssen vor allem die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten priorisieren.

Bilder, die auf Instagram gepostet werden, erzeugen 23% mehr Engagement als Facebook. Sie können dies jedoch nur erleben, wenn Ihre Inhalte einen hohen Standard aufweisen.

Wenn Sie nicht viel Erfahrung mit Instagram haben (auch nicht für Unternehmen), können Sie dies ändern und die Plattform als normalen Benutzer verwenden.

Wenn Sie Instagram als normaler Benutzer verwenden, können Sie die Funktionsweise der Plattform aus der Perspektive potenzieller Kunden besser einschätzen.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, richten Sie ein Instagram-Konto ein.

Verfolgen Sie auch eine Reihe von Unternehmen, die auf der Plattform aktiv sind.

Auf diese Weise können Sie aus erster Hand sehen, was in Bezug auf den Business Case für Instagram funktioniert und was nicht.

Wenn Sie auf etwas stoßen, das Ihre Aufmerksamkeit erregt, machen Sie unbedingt einen Screenshot davon. Sie können diese Bilder dann als Inspiration beim Erstellen eigener Inhalte verwenden.

Sehen wir uns die verschiedenen Arten von Inhalten an, die Sie auf der Plattform veröffentlichen können.

Ein Inhaltsstil, der gut funktioniert, ist der Inhalt „hinter den Kulissen“.

Dieser Inhalt soll den Prozess veranschaulichen, mit dem alles erstellt wird, was Sie verkaufen.

Diese Art von Inhalten funktioniert gut auf zwei Ebenen.

Zum einen zeigt es, dass es dem Unternehmen um Qualität und bestmögliche Arbeit geht.

Wenn Sie den Menschen zeigen können, dass Ihre Marke daran glaubt, die besten Inhalte zu produzieren, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich die Menschen für Ihre Marke interessieren.

Wenn Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen, können Sie Ihr Unternehmen auch menschlicher gestalten.

Potenzielle Kunden werden sich beim Kauf Ihrer Marke wohler fühlen, wenn Sie ihnen zeigen können, dass es den Menschen hinter der Marke wichtig ist, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

Eine andere Art von Business-Inhalten, die auf Instagram gut funktioniert, sind Produktfotos.

Produktfotos sind genau das – Fotos, die Sie von Ihrem Produkt gemacht haben.

Wenn Ihr Produkt definierende Merkmale aufweist, können Sie diese auf diesen Fotos darstellen.

Die Einschränkung hierbei ist, dass Sie qualitativ hochwertige Fotos aufnehmen müssen.

Das Aufnehmen von Fotos in hoher Qualität muss nicht schwierig sein, und Sie können mit Ihrem Telefon gute Arbeit leisten.

Einer der wichtigsten Faktoren, die sich auf die Qualität Ihrer Fotos auswirken können, ist die Beleuchtung. Sie möchten möglichst viel natürliches Licht nutzen.

Selbst wenn Sie Ihr Produkt nicht nach draußen bringen können, sollten Sie in Betracht ziehen, neben einem geöffneten Fenster zu fotografieren.

Wenn es darum geht, wie Sie Fotos machen sollten, denken Sie daran, was ich vorhin über das Studium anderer Instagram-Geschäftskonten gesagt habe.

In anderen Berichten erfahren Sie viel über die Arten von Stilen und Formaten, die Sie für Ihre Fotos verwenden können. Mit all diesen Informationen können Sie die Erstellung Ihrer eigenen Inhalte anregen.

Irgendwann werden Sie den Punkt erreichen, an dem Sie Ihren eigenen Sinn für Stil entwickeln (etwas, worauf wir später noch eingehen werden).

Es besteht auch die Möglichkeit, Instagram-Geschichten zu erstellen.

Instagram Stories ist eine relativ neue Funktion in Instagram. Mit dieser Funktion können Sie Video- und Bildinhalte in einem Diashow-Format freigeben.

Der Videoinhalt beträgt in der Regel weniger als 30 Sekunden und über eine Instagram-Story freigegebene Inhalte verschwinden innerhalb von 24 Stunden.

Mit Instagram Stories kannst du die verschiedenen Arten von Inhalten kombinieren, die wir bisher behandelt haben.

Da der Inhalt nur 24 Stunden lang angezeigt wird, muss er nicht so aufpoliert sein wie der, den Sie normalerweise veröffentlichen.

Dies ist jedoch nicht unbedingt eine schlechte Sache.

Da Instagram-Geschichten ein informelles Gefühl haben, ist das Engagement tendenziell höher, da die Menschen das Gefühl haben, etwas „Wirkliches“ zu erleben.

Wenn Sie nicht die Zeit haben, ständig qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, können Sie mithilfe von Instagram Stories Ihre Follower während der Ausfallzeiten bei der Ausgabe von Inhalten motivieren.

2. Binden Sie Ihr Publikum ein und Instagram follower kaufen

Wenn Sie Instagram oder eine andere Plattform verwenden, ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich mit Ihrem Publikum zu beschäftigen.

Dies hilft Ihrem Publikum, sich geschätzt zu fühlen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es zukünftige Inhalte prüft und sie mag oder einen Kommentar hinterlässt.

Am einfachsten können Sie Ihr Publikum ansprechen, indem Sie auf die Kommentare antworten, die andere in Ihrem Feed hinterlassen haben.

Ein einfaches Dankeschön kann dazu beitragen, Kommentatoren zu zeigen, dass Sie ihre Beiträge zu schätzen wissen.

Das Beantworten von Fragen, die Ihr Publikum gestellt hat, ist auch eine gute Möglichkeit, sich zu engagieren.

Sie können Ihr Publikum auch dazu auffordern, etwas zu tun.

Dieses Profil fordert nur dazu auf, jemanden zu markieren, der vom Anzeigen des Bildes profitieren könnte.

Obwohl es sich um eine einfache Aufforderung handelt, ist es eine gute Aufgabe, die Leute dazu zu bringen, Kommentare abzugeben und sich mit dem geposteten Inhalt zu befassen.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass einige Personen in den Kommentaren Beschwerden hinterlassen.

Wenn Leute Beschwerden hinterlassen, ist es wichtig, dass Sie schnell reagieren.

Eine schnelle Antwort kann dazu beitragen, dass jemand das Gefühl hat, seine Bedenken ernst zu nehmen und dass Sie Wert auf Kundenservice legen.

Vermeiden Sie Diskussionen im Kommentarbereich, wenn Sie auf solche Kommentare antworten.

Leiten Sie die Leute über “Direktnachricht” an (oder umgekehrt), damit Sie das Problem privat lösen können.

3. Schätzen Sie die Bedeutung einer konsistenten Marke

Sie könnten meinen, ich habe die Bedeutung des Brandings bereits erläutert, als ich zuvor über qualitativ hochwertige Inhalte gesprochen habe.

Das Thema Branding bezieht sich jedoch nicht nur auf die Qualität Ihrer Inhalte.

Branding bezieht sich auf jeden Aspekt Ihres Instagram-Kontos.

Der Stil Ihrer Bilder, die von Ihnen verwendeten Untertitel und die Häufigkeit, mit der Sie Inhalte veröffentlichen, tragen alle zu Ihrer Marke bei.

Wenn Sie einen einzigartigen Stil für Ihr Profil entwickeln können und mit diesem Stil übereinstimmen, ist es einfacher, eine Markenbekanntheit zu generieren, insbesondere, wenn Ihre Inhalte geteilt werden.

Eine einheitliche Marke, die einheitlich dargestellt wird, hilft Ihnen auch bei der Entwicklung eines Instagram-Profils, das Ihre Zielgruppe auf natürliche Weise anspricht.

Auf diese Weise können Sie leichter die richtigen Follower ansprechen und auf einfachere Weise eine Rendite aus Ihrem Instagram-Marketing erzielen.

4. Influencer Marketing

Influencer-Marketing ist derzeit ein großer Trend, und Instagram macht es Unternehmen leicht, Vorteile daraus zu ziehen.

Für eine Influencer-Marketingkampagne müssen Sie andere Instagram-Konten finden, die bereit sind, Zahlungen als Gegenleistung für die Werbung für Ihre Marke zu akzeptieren.

Dies erfolgt normalerweise in Form eines gesponserten Beitrags.

Aufgrund des daraus resultierenden Traffics konnte ich aus 75.000 US-Dollar Werbeausgaben 332.640 US-Dollar generieren.

Es kann jedoch einige Experimente erfordern, um das richtige Influencer-Marketing zu erreichen.

Sie sollten akzeptieren, dass Sie bei Ihren ersten Influencer-Marketingkampagnen möglicherweise etwas Geld verlieren.

Behandeln Sie diese Verluste als Kosten für Ihre Ausbildung und verwenden Sie das, was Sie aus Ihren anfänglichen Kampagnen gelernt haben, um zukünftige Kampagnen mit erhöhten Erfolgschancen zu entwickeln.

In jedem Fall können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Erfolgsaussichten Ihrer Influencer-Kampagnen zu verbessern, auch wenn Sie damit noch nicht vertraut sind.

Der erste besteht darin, zu lernen, wie Sie Konten finden, die gut zu dem passen, für das Sie werben möchten.

Sie können einen “Mittelsmann” verwenden, um Influencer mit einer relevanten Zielgruppe zu finden, und es gibt viele Websites, die diesen Service anbieten.

5. Instagram-Anzeigen

Obwohl über 1 Million Unternehmen auf Instagram werben, hat Ihr Unternehmen immer noch viel Platz, um sich an der Aktion zu beteiligen.

Das Einrichten einer Instagram-Werbekampagne wird in einem gesamten Blog-Beitrag behandelt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir einige der wichtigsten Punkte nicht behandeln können.

Wenn Sie jedoch Erfahrung mit Facebook-Werbung haben, sollten Sie das Einrichten von Instagram-Anzeigen als einfach empfinden.

Bevor Sie Ihre Instagram-Anzeigen schalten, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie durch die Schaltung einer Kampagne erreichen möchten.

Im Großen und Ganzen können Sie mithilfe von Instagram-Anzeigen die folgenden Ziele erreichen:

  • Markenbekanntheit
  • Der Umsatz
  • Anzeigen, die Markenbekanntheit erzeugen, unterscheiden sich in der Regel grundlegend von Anzeigen, die Umsatz generieren.

Die Bilder, die in solchen Anzeigen verwendet werden, können auf der Präsentation anderer Dinge als der von Ihnen verkauften Produkte oder Dienstleistungen beruhen.

Wenn Nutzer auf diese Art von Anzeige klicken, werden sie auf die Produktseite weitergeleitet, auf der sie einen Kauf tätigen können.

Die Art der Kampagne, für die Sie sich entscheiden, hängt davon ab, was Sie erreichen möchten.

Sicher, eine Kampagne zur Markenbekanntheit kann Ihnen dabei helfen, die Anzahl der Personen zu erhöhen, die über Ihr Unternehmen informiert sind und daher wahrscheinlich bei Ihnen einkaufen.

Das Erreichen eines solchen Szenarios erfordert jedoch Zeit und die Ergebnisse sind nicht immer sofort sichtbar.

Wenn Sie also eine schnelle Rendite für Ihre Anzeigen erzielen möchten, ist eine verkaufsorientierte Anzeigenkampagne wahrscheinlich die bessere Wahl für Sie.

Unabhängig von Ihren Zielen sind die beiden wichtigsten Faktoren, die Ihren Erfolg mit Instagram Advertising bestimmen:

  • Das Anzeigenmotiv
  • Die Anzeigenausrichtung

6. Wettbewerbe

Wettbewerbe sind eine weitere Möglichkeit, wie Unternehmen mit Instagram erfolgreich sein können.

Sie helfen Ihnen dabei, das Engagement zu verbessern und geben Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, Ihre Anhänger zu belohnen.

Es gibt viele Arten von Wettbewerben, die Sie durchführen können. Einer meiner Favoriten ist das Werbegeschenk.

Hier bieten Sie an, etwas als Preis für eine bestimmte Aktion zu verschenken.

Sie könnten jemanden bitten, ein Foto zu beschriften, und dann können Sie die beste Beschriftung belohnen.

Oder Sie bitten andere, ein Foto von ihnen mit Ihrem Produkt hochzuladen, und die Person mit dem besten Foto erhält den Preis.

Bei korrekter Ausführung können solche Wettbewerbe auf breiter Basis ausgetragen werden.

Die Belichtung, die Sie durch ein Werbegeschenk erzielen können, überwiegt häufig den Preis des verschenkten Artikels.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie es mit dem vergleichen, was Sie sonst mit einer bezahlten Werbekampagne erreichen würden.

7. Buchung automatisieren

Unternehmen erzielen mit Instagram die besten Ergebnisse, wenn sie häufig und konsistent posten.

Das Problem ist jedoch, dass die Einhaltung eines strengen Posting-Regimes viel Zeit in Anspruch nehmen kann – Zeit, die Sie möglicherweise für andere Aspekte Ihres Geschäfts benötigen.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie Lösungen verwenden, mit denen der Prozess der Inhaltsveröffentlichung für Sie automatisiert wird.

Laden Sie diese Lösungen beispielsweise einmal pro Woche mit Ihren gewünschten Inhalten vor und sie können sich um Ihren Instagram-Veröffentlichungsplan kümmern, sodass Sie sich auf andere Dinge konzentrieren können.

Diese Metriken sind hilfreich, da Sie Ihre Kampagnen künftig mithilfe Ihrer Kenntnisse optimieren können.

Nehmen wir an, Sie möchten andere dazu ermutigen, Ihre Inhalte zu teilen.

Sie können vorhandene Teile von Inhalten überprüfen, die viele gemeinsame Ziele erreicht haben, um die geheime Sauce herauszufinden.

Verwenden Sie das, was Sie gelernt haben, um zukünftige Inhalte zu erstellen, die eine erhöhte Chance auf gemeinsame Nutzung haben.

Fazit

Die Idee, mit Instagram für Ihr Unternehmen zu werben, mag Ihnen noch neu sein. Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, sollten Sie sich jetzt mit den ersten Schritten vertraut machen.

Es ist in Ordnung, wenn Sie zunächst Probleme haben, da dies erwartet wird.

Sobald Sie beginnen, einige der in diesem Beitrag behandelten Ideen umzusetzen, werden Sie ein besseres Gespür dafür entwickeln, was in Bezug auf Instagram für Ihr Unternehmen funktioniert und was nicht.

Erstellen Sie qualitativ hochwertige Inhalte. Fessel dein Publikum. Wenden Sie sich an Influencer, erstellen Sie Instagram-Anzeigen und führen Sie einige Wettbewerbe durch.

All diese Aktivitäten können Ihnen helfen, eine bessere Instagram-Präsenz aufzubauen.

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